Alles Liebe zum Valentinstag

Alles Liebe zum Valentinstag

Alles Liebe zum Valentinstag! Alle Jahre wieder heißt es am 14. Februar „Zeit zum Liebe zeigen“. Aber natürlich kann man nicht nur an diesem Tag den Liebsten eine Freude machen, sondern das ganze Jahr über.

Das kann man am besten mit einzigarten, individuellen und kreativen Produkten - eben besonderen Geschenken zum Valentinstag. Bei uns gibt es von den bewehrten Pralinen bis zu handgemachten Unikaten und besonderen Geschenkpaketen alles was das Herz begehrt.

Aber woher kommt eigentlich dieser Valentinstag? Einige halten ihn für eine Erfindung von Juwelieren und Floristen, aber dem ist – für manche vielleicht überraschenderweise – nicht so. Der Brauchtum geht auf den Gedenktag eines Christen namens Valentinus zurück, der angeblich schon im Jahr 469 eingeführt, aber im 20. Jahrhundert als christlicher Feiertag wieder gestrichen wurde. Auch die Engländer feierten Übertragungen nach bereits im Mittelalter Valentinstag, indem sich an diesem Tag Valentinspaare bildeten, die sich dann kleine Geschenke und Gedichte schickten. Oder in Finnland feiert man ganz schlicht „Freundschaft“ und schickt – meist anonym – Karten oder kleine Geschenke.

Auch wenn sich schon Mythen und Geschichten um den tatsächlichen Ursprung des Valentinstags spinnen, der Ursprung unserer Produkte auf myProduct ist bei uns klar erkennbar: einfach auf der Produktseite einen Blick nach rechts werfen und ihr seht das Bild mit Link für weitere Informationen, damit man auch weiß, wer die schönen Geschenke zum Valentinstag gemacht und gestaltet hat.

Und egal wie man den Tag auch feiern mag, lasst uns alle die Gelegenheit nutzen um einmal Taten sprechen zu lassen und küsst, dichtet und schenkt Liebe in Form von individuellen Präsenten!