Oktoberfest - O'zapft is!

Oktoberfest - O'zapft is!

O'zapft is! Dieses Motto leutet den Herbst ein und nicht nur in München kommen Tausende Menschen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Auf da Wiesn in München findet alljährlich ab ca. Mitte September für etwa 2 1/2 Wochen das größte Volksfest der Welt statt: das Oktoberfest. Hier tummeln sich dann aber gleich mal Millionen Menschen vor Ort und die Münchner Brauereien brauen sogar ein spezielles Bier für diesen Anlass. Aber auch hierzulande und in anderen Orten und Städten haben sich schon lokale Veranstaltungen entwickelt, die oft schon über die Ortsgrenzen hinaus bekannt sind und wo unter dem Motto "Oktoberfest - O'zapft is!" die Puppen tanzen lassen.

Damit man auch standesgemäß gekleidet ist, darf die traditionelle Tracht nicht fehlen! Die richtigen Accessoirces wie Hüte, Schmuck oder Trachtentaschen machen das Outfit oft erst zum Hinkucker. Dabei soll es natürlich etwas Besonderes sein. Handgemachte Unikate direkt vom Produzenten bekommt man bei uns ganz einfach und bequem per Mausklick. Und wer seine Liebsten (oder sich selbst :) ) beschenken will, kann sich auch gleich das passende Lebkuchenherz dazubestellen! Natürlich darf auch das Bier - wie z.B. ein klassisches Weizen - nicht fehlen. Also auf geht's!