Produzenten News

1. D´haselbergers – 1 Familie, 1 birnengelber Vierkanter, 4 Generationen

Haselbergers myproduct

d´haselbergers - Das sind 4 Generationen vereint in einem birnengelben Vierkanter. Gemeinsam veredeln wir Äpfel und Birnen aus regionaltypischen Streuobstwiesen zu besonderen Köstlichkeiten. Bei uns am Vierkanter ist übrigens vom 90-jährigen Uropa voller Lebens- (und Most)erfahrung bis zum neugierigen 1-jährigen Rohstoff – Qualitätsbeauftragten alles vereint.

2. Weingut Hiedler - Wenn die Eule vier Mal ruft

Weingut Hiedler

"In jeder Traube steckt ein Mikrokosmos aus Zeit und Herkunft." Seit fünf Generationen lässt sich die Familie Hiedler von der Philosophie der Eulen leiten, welche für die Balance von Natur und Wissenschaft steht und auch das Etikett ziert. Für das Vierer Team aus Maria Angeles, Ludwig sowie deren beiden Söhnen Ludwig jun. und Diemtar ist das gelebte Selbstverständlichkeit.

3. 1. Falstaff Mosttrophy – d ́haselbergers räumen ab

1. Falstaff Mosttrophy

Der Fachverlag Falstaff hat erstmals eine Blindverkostung und Bewertung von Most, Frizzante und Cider durchgeführt. Als Qualitätsmerkmal mussten die eingereichten Produkte eine staatliche Prüfnummer mit Qualitätsobstweinsiegel haben.

4. ecoduna – Algen für Ihr Wohlbefinden

Natürlich angebaut in reinster Qualität, ohne Schwermetalle und Pestizide!

Mikroalgen sind wahre Wunderwerke der Natur, sie unterstützen unseren Körper mit einer Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und vielem mehr! ecoduna gilt als die modernste Algenproduktionsanlage der Welt, die ein einzigartiges, geschlossenes Verfahren entwickelt hat, um Algen natürlich, schonend und vor allem nachhaltig zu produzieren.

5. Von der Hinterhofwerkstatt in die Medien

Karlinger

In einer kleinen Hinterhofwerkstatt in Wien Alsergrund wird eine aussterbende Tradition am Leben erhalten, nämlich handgefertigte Hosenträger. Seit bereits über 70 Jahren werden in der Hosenträgerschneiderei „Karlinger“ Gürtel, und natürlich Hosenträger traditionell per Hand gefertigt. Inhaber und Geschäftsführer Thomas Wurzer führt den Familienbetrieb bereits in 3. Generation, nach seiner Großmutter und seinem Vater, und begeistert seine Kunden mit neuen und modernen Designs.