Biobloom Hanfkostmetik

Die neue biozertifizierte Hanfkosmetikserie „Into the Wild“ von BioBloom ist frei von allergenen Duftstoffen, tierversuchs- palmölfrei- und ab sofort bei myProduct.at erhältllich.

Für ein/e Unternehmer/in ist innovatives Denken eine Grundvoraussetzung um langfristig erfolgreich sein zu können. Im Falle von BioBloom bedeutet das, neue Ideen bzw. Produkte rund um den Rohstoff – also die Hanfpflanzen auf ihren biozertifizierten Feldern – zu planen und umzusetzen. Eine Herzensangelegenheit der Geschäftsführerin und BioBloom-Gründerin Elisabeth Denk war es schon seit langem, eine eigene Hanfkosmetik zu entwickeln. Dabei stand für sie schon von Beginn an folgendes fest: Die Kosmetikprodukte müssen 100% tierversuchsfrei sein und sie sollten nicht bloß Beauty- bzw. Lifestyleprodukte sein.

Im Mittelpunkt müsse die Hautpflege und die Natürlichkeit stehen und die Pflegeprodukte sollten sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet sein. Mit einer erfahrenen Naturkosmetikproduzentin wurde schließlich über mehrere Monate an den passenden Rezepturen gefeilt. Als besondere Herausforderung erwies sich die richtige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, denn neben der pflegenden Eigenschaft ist auch eine angenehme Konsistenz der Pflegeprodukte essentiell. Die Produkte sind in hochwertigen und nachhaltigen Glasflaschen abgefüllt, sind 100% Tierversuchs- und palmölfrei, vegan und biologisch sowie frei von allergenen Duftstoffen. Einzig die 150 ml Bio Bodylotion mussten wir aufgrund ihrer Größe in hochwertigen Kunststoffbehältern abfüllen. „Auf aromatische Verstärker haben wir bewusst verzichtet, der Geruch der Kosmetikprodukte ist dementsprechend natürlich und hanfig. Die „Into the Wild“-Kosmetik steht ganz klar für naturbelassene Pflegeprodukte ohne Zusatzstoffe. Wir wollen damit alle Menschen ansprechen, die auf natürliche und wirksame Hauptpflege wert legen. Vom Bauarbeiter mit strapazierten Händen bis hin zu Menschen mit empfindlicher Haut, die Wert auf hochwertige natürliche Pflegeprodukte legen,“ erklärt Elisabeth Denk unsere neuen Kosmetikprodukte.

Hier gehts zu den neuen Produkten!