Newsroom

  1. myProduct.at auf Platz 3 der organisch sichtbarsten Online-Marktplätze Österreichs

    myProduct unter den beliebtesten Marktplätzen Österreichs

    Was für eine Platzierung! Jetzt ist es offiziell bestätigt. myProduct.at zählt zu den sichtbarsten Onlineshops in Österreich und liegt deutlich vor Mitbewerbern. Mit unter den TOP 10 Platzierten findet sich auch der von uns Betriebe Onlineshop für die BIO Austria

    Die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift hat in Kooperation mit der Insights Platform Searchmetrics die zehn organisch sichtbarsten Online-Marktplätze Österreichs unter die Lupe genommen. Dabei wurde nicht nur die aktuelle SEO Visibility dieser Websites, sondern auch die Sichtbarkeit im Verlauf der vergangenen Monate analysiert.

    „Wir haben uns vorgenommen, in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Branchen anzuschauen und die Sichtbarkeit von jeweils zehn Websites aus diesen Branchen eingehend zu analysieren“, erklärt Konstantin Kasapis, Gründer und Geschäftsführer von SlopeLift: „Es geht uns dabei jeweils um die allgemeine SEO Visibility und keine Auswertung anhand eines Keyword Sets.“

    Die von Searchmetrics entwickelte SEO Visibility veranschaulicht, wie gut eine Webseite in organischen Suchergebnissen angezeigt und gefunden wird. Je höher der Wert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden. Durch die SEO Visibility ist es möglich, verschiedene Domains aufgrund ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen miteinander zu vergleichen. 

    Österreichs relevanteste Online-Marktplätze im Visibility-Check

    Ein Blick auf die Rangreihung der heimischen Online-Marktplätze nach SEO Visibility zeigt, wer hier die Nase vorne hat: shöpping.atbauernladen.at und myproduct.at. In „Lauerstellung“, auf den Plätzen 4 und 5, finden sich genuss-region-shop.at und shop.bio-austria.at, und auf den Rängen 6 und 7 folgen kaufdaheim.at und markta.at.

    Warum SlopeLift gemeinsam mit Searchmetrics der SEO Visibility heimischer Online-Marktplätze auf den Zahn fühlt, erklärt SlopeLift-Geschäftsführer Kasapis so: „Da die SEO Visibility die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Ergebnissen bei Google aufzeigt, bietet ein SEO Visibility Check die Möglichkeit, Probleme zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren.“

    Über Searchmetrics:

    Searchmetrics (www.searchmetrics.com) bietet eine Software-Plattform, Daten und die Expertise, die zur Steigerung des Umsatzes und einer höheren Brand Awareness führt. Marketer, die datenbasiert arbeiten, schätzen Searchmetrics dafür, dass sie ihren Erfolg planbar machen können, um ihre Search- und Content-Ziele nachhaltig zu erreichen. Searchmetrics ermöglicht dies durch kundenorientierte Produkte und ergebnisfokussierte Beratung, welche einen spürbaren Mehrwert für Kunden schaffen.

    .

    Weiterlesen »
  2. myProduct.at ist Onlineshoppartner der AMA GENUSS REGION

    Genussregion

    Im Jahr 2009 als Online-Bauernmarkt gestartet, hat sich myProduct.at mittlerweile zur Einkaufs- und Informationsplattform für österreichische Kleinproduzenten entwickelt. Landwirtschaftsbetriebe, Winzer, Brauereien und Manufakturen liefern ihre Erzeugnisse bei myProduct.at ein, der E-Commerce-Anbieter erstellt Produktfotos und -beschreibungen und übernimmt Lagerung, Kommissionierung und Versand bis hin zur Verrechnung. Ab sofort ist myProduct.at auch der erste österreichische Onlineshoppartner der AMA GENUSS REGION.

    Weiterlesen »
  3. „Regional wirkt“-Gutscheine übergeben! Stella Höllriegl freut sich über 500-Euro-Gutschein von myProduct.at

    Gutschein

    Aus Niederösterreich für Niederösterreich. Die Stoßrichtung der Aktion „Regional wirkt“ war klar. Den heimischen Betrieben helfen und die Wertschöpfung in der Region halten. Als Zuckerl gab es für die Kunden dabei ein Gewinnspiel mit tollen Preisen – gesponsert von myProduct.at und den Fachgruppen in der WKNÖ. Nun konnten die glücklichen Gewinner ihre Preise entgegennehmen.

    Weiterlesen »
  4. Verkehrte Welt – Ausbeuterische Produktion muss in Zukunft teurer sein als faire!

    Verkehrte Welt

    Niemand kann sich heutzutage vorstellen, dass fair produzierte und fair gehandelte Produkte, die hohe soziale und ökologische Standards erfüllen, jemals billiger sein könnten als Massenware, die unter ausbeuterischen Bedingungen in Ländern wie Bangladesch, Indien oder Thailand hergestellt wurden. Unsere Gastautorin Lisa Muhr, Gründerin der neuen Göttin des Glücks und Lektorin an der FH Wieselburg, erläutert wie fair und nachhaltig produzierte Produkte für alle leistbar werden können.

    Weiterlesen »
  5. Tolle Umsatzentwicklung ermöglicht zwei neue Stellen im Bereich Betriebslogistik

    Weiterlesen »

versandkostenfrei
Gratis Zustellung ab 29,90 Euro Bestellwert
24h Versand bei Daily Artikel
24h Versand bei Daily Artikel
Kauf auf Rechnung möglich
Kauf auf Rechnung möglich
Sichere Bezahlung mit SSL Verschlüsselung
Sichere Bezahlung mit SSL Verschlüsselung

Wähle dein Lieferland: