Wähle ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.

Oberstein Alpacas
Oberstein Alpacas befindet sich im Mühlviertel auf ca. 650m Seehöhe im kleinen Ort St. Thomas am Blasenstein. Seit 2010 beschäftigen sich Christoph Nenning und Madlene Froschauer intensiv mit der Zucht und Haltung von Alpakas. Neben der Information aus Büchern, Schulungen und dem Internet wurden viele Klein- und Großbetriebe in Europa und Übersee besucht, bis dann 2011 die ersten 5 schwarzen Alpakas den Hof erreichten. Schwarze Alpakafaser ist von Natur aus schön und muss nicht eingefärbt oder chemisch behandelt werden. Am Hof befinden sich auch Tiere in anderen Farben, jedoch die Zucht von schwarzen Alpakas war von Anfang an faszinierend. Dies stellt sehr oft eine Herausforderung dar, weil in den letzten 15-20 Jahren beinahe nur weiß- und fawn farbige Alpakas gezüchtet wurden und sich die Genetik der Tiere nur schwer festsetzen konnte. Die Produkte bestehen ausschließlich aus dem Vlies der eigenen Tiere, welche einmal jährlich geschoren werden. Alpakawolle gehört zu den exklusivsten Naturfasern, die es heutzutage gibt. Darum wird sie auch die Wolle der Götter genannt.

myProduct.at

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden